, Lieb Christoph

Aarberg 4 gratuliert Port zu Aufstieg

Können wir Port die erste Niederlage zufügen?

Schon vor dem Spiel war klar, dass Port (Urs Lüthi C7, Yanick Leiser C6, Peter Nyffenegger C6 (und Markus Gmüre, der gestern nicht spielte)) aufsteigen wird, hatten sie doch vor dem Spiel 8 Punkte Vorsprung - nach 13 Siegen in 13 Spielen. Unser Ziel war natürlich, ihnen die erste NIederlage zuzufügen, oder ihnen zumindest ein Unentschieden abzutrotzen.

Urs liess jedoch Aron nicht ins Spiel kommen, auch wenn er den dritten Sazt nur 15:13 gewann.  Auch das Spiel zwischen Nino und Peter war nach drei Sätzen vorbei - zugunsten von Nino, der einmal mehr stark spielte. Christoph gewann die letzten 8 Punkte des ersten Satzes gegen Yannick, doch dann wollte es nicht mehr richtig. Auch Aron konnte Yannick nur einen Satz abnehmen, während Nino sich nach zwei klar verlorenen Sätzen gegen Urs wunderte, wie er den dritten noch gewinnen konnte. Das Wunder war danach aber leider vorbei und Urs gewann den vierten zu 10. Christoph musste gegen Peter zuerst unten durch, verlor den ersten Satz klar, den zweiten nach Netzroller knapp. Danach gewann er aber den dritten klar - sowie auch den vierten und fünften ziemlich souverän.

Mit einem 2:4-Rückstand war das Doppel wichtig. Doch Christoph verschenkte die 9:5-Führung noch mit massenhaft unnötigen Fehlern - und auch den dritten Satz verloren Aron und Christoph erst in der Verlängerung, was aber bekanntlich nichts bringt.

Mit der nun nötigen Vollrunde wurde es aber nichts. Nino musste gegen Yannick unten durch und verlor in 3 Sätzen. Aron spielte mit immer stärkeren Schmerzen aufgrund eines eingeklemmten Nervs im Nacken. Trotzdem konnte er das Spiel gegen Peter in vier Sätzen gewinnen - zum Glück, denn den fünften hätte er nicht mehr gespielt, sondern wo gegeben. Christoph nahm sich gegen Urs (zu) viel vor und verlor in drei knappen Sätzen.

Port IV - Aarberg IV  7:3

Aron 1, Nino 1, Christoph 1

Port stand schon vorher als Aufsteiger fest - und wir als Gruppenzweiter.

In der Einzelrangliste unserer Gruppe konnte Nino mit seiner 27:9-Bilanz den überragenden 3. Platz erreichen. Gratulation! Auch Aron konnte mit Rang 8 (25:14-Bilanz bzw. eigentlich 25:11, da er einmal trotz Krankheit spielte) überzeugen. Ebenfalls Chapeau! Christoph konnte im letzten Spiel seine Führung dank dem Sieg gegen Peter und trotz Niederlage gegen Urs knapp gegen Urs verteidigen (33:8-Bilanz).