, Lieb Christoph

Aarberg 4 marschiert

Überzeugende Leistung in Solothurn

In der Hinrunde hatten wir zu Hause 10:0 gegen Solothurn gewonnen. Dass uns dies auch in der Rückrunde in Solothurn gelingt, war nicht zu erwarten, aber versuchen wollten  wir es natürlich - und auf jeden Fall gewinnen, am liebsten mit 4 Punkten. Solothurn trat mit Christoph Stoos C7, Fabian Siegrist D3 und Qani Haziri D3 an.

Christoph Stoos hat in letzter Zeit zu wenig traniert, spielte zwar phasenweise stark, aber zu wenig konstant. Er konnte gegen keinen von uns einen Satz gewinnen. Aber gegen Nino gelang es ihm im letzten Satz vier Matchbälle mit je einem Kantenball abzuwehren, es reichte aber doch nicht, da Nino den Kantenball bei seinem fünften Matchball zurückbrachte und den Punkt buchte!

Fabian machte es Nino im ersten Spiel schwer. Trotz 2:0-Führung musste Nino in den fünften, den er dann doch noch gewann. Gegen Aron hatte Fabian aber nichts zu bestellen. Und auch Christoph kam in drei mSätzen durch.

Qani war der einzige Solothurner der uns allen einen Satz abnehmen konnte. Christoph  nahm er gleich den ersten Satz ab und im Dritten führte er 10:7, doch Christoph konnte das Spiel noch drehen und in vier gewinnen. Das Spiel gegen Nino gab zu reden. Wir alle dachten, dass Nino mit dem 11:7-Satzgewinn nun 2:1 vorne lag, denn im Matchblatt waren nur zwei Sätze eingetragen. Doch Nino hatte soeben den vierten Satz und das Spiel gewonnen - dumm nur, dass sich Qani dessen nicht bewusst war und meinte, dass das Spiel noch weitergehe... Nach mehreren Prüfungen wurde der Sieg von Nino aber bestätigt.

Auch das Doppel gewannen Aron und Christoph gegen Fabian und Qani souverän.

Solothurn 4 - Aarberg 4  0:10

Aron 3.5, Nino 3, Christoph 3.5

Das war bereits unser vierter 10:0-Sieg diese Saison!