, Lieb Christoph

Aarberg 4 mit nächstem Stängeli

Dritter Vollerfolg in Serie

Gegen den Tabellenletzten Erlach (Marius Mosimann D4, Dario Zbinden D3 und Jürg Loosli D2) wollten wir natürlich den Sieg. Und wir liessen nichts anbrennen: In der ersten Runde hatte nur Aron gegen Dario ein knappes Spiel, gewann aber alle drei Sätze. In der zweiten Runde mussten Christoph gegen Dario und Aron gegen Jürg im ersten Satz in die Verlängerung, gewannen beide danach aber souverän. Auch im Doppel machten Aron und Christoph kurzen Prozess. In der letzten Runde musste Nino beissen - er gewann dreimal nur mit 2 Punkten Differenz gegen Dario. Aron war noch grosszügiger: Er überliess Marius den ersten Satz - das wars dann aber auch.

Aarberg 4 - Erlach  10:0   30:1 Sätze

Aron 3.5, Nino 3, Christoph 3.5

Der Aufstieg ist zwar theoretisch noch möglich - aber Port hat bei einem Spiel mehr 10 Punkte mehr auf dem Konto. Sie müssten erstmals diese Saison gegen Grenchen ein Spiel nicht gewinnen, während wir in all unseren drei letzten Spielen 4-Punkte-Siege einfahren müssten - inkl. Direktbegegnung gegen Port. Die 6 Punkte, die wir wegen Abwesenheiten / Krankheiten abgegeben haben, wiegen wohl zu schwer.