, Bieri Reto

Duell gegen Oberaargauer.....

....mündet in einem Heimsieg

Am Freitag empfingen wir Urs, Luis und Dean aus Langnehtal in der heimischen Halle. In der ersten Runde schlug Claude Dean nach knappen Startsatz glatt in drei Sätzen. Yanis konnte gegen Urs den ersten Satz gewinnen, unterlag danach aber in vier Sätzen. Ich bekundete gegen Luis' Unter-Seitenschnitt-Bälle kurz hinters Netz meine liebe Mühe, so dass eine glatte Dreisatzniederlage das Resultat war.

In der zweiten Runde spielte ich gegen Urs wesentlich besser, konnte den ersten Satz gewinnen und in den weiteren Sätzen bis Satzmitte jeweils mithalten. Schlussendlich durfte ich aber den Gegner zum Sieg gratulieren. Claude bekundete mit Luis' Spiel keine Mühe. Yanis legte gegen Dean zweimal vor, musste aber jeweils den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz entwickelte sich ein wahrer Krimi, welcher Yanis mit einem Smashwinner (ZItat: Reine Verzweiflungstat) für sich entscheiden konnte.

Somit stand es vor dem Doppel Unentschieden und das Heimteam wusste, dass dieses entscheidend sein wird. Unser Kapitän schickte Claude und mich in den Kampf gegen Dean und Luis. Hier vergeigten wir den ersten Satz. Im zweiten spielten wir solide, im dritten fehlerhaft und glücklich, so dass wir mit 2:1-Satzführung in den Vierten gehen konnten. Dort erwischten wir einen Traumstart, uns gelang fast alles, den Gästen nichts, so dass wir den Doppelsieg bejubeln konnten.

In der letzten Runde führte Claude das Heimspielermuster gegen Urs weiter - gewonnener Startsatz sowie Viersatzniederlage. Ich bekundete gegen Dean keine Mühe und sicherte uns rasch das Unentschieden. Yanis verlor gegen Luis den Startsatz, konnte sich danach aber steigern und erspielte uns den 6:4-Sieg.

Fazit:
MIt dem Heimsieg sind wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung, allerdings mit mehr absolvierten Spielen als die direkten Verfolger aus Solothurn und Lyss.