, Aebi Daniel

Mir chöi öppis - Doppu chöi mir nid

Zwei Tage nach dem Nuller daheim, wollten wir gestern in Münchenbuchsee die ersten Punkte einfahren.

Die erste Runde lief wie geschnitten Brot. Monika gewann gegen Linus, ich im Präsiduell gegen Reto, beide jeweils in drei Sätzen. Ruedi hatte gegen Jörg mehr zu kämpfen, hatte den (eigenen) Schläger heute aber besser im Griff und gewann in Vier. Top Start!

Gegen Reto spielte Ruedi gleich weiter souverän, ein klarer 3:0 Sieg. Bei Monika schlugen die Topspins von Jörg links und rechts ein, es resultierte eine 0:3 Niederlage. Bei mir liefs gar nicht, bzw Linus spielte auch wirklich sehr gut und liess schlicht gar nichts von mir zu. Nach klarem 0:2 klaute ich nach Matchbällen noch den dritten Satz und rauschte mit dem Momentum im Rücken in den Entscheidungssatz. Dort präsentierte sich Linus jedoch wieder wie in den Anfangssätzen und kontrollierte mich bis zum Schluss. Mittelrunde naja....

Im Doppel getrauten wir uns nicht, die äusserst erfolgreiche Paarung vom Mittwoch, Monika und ich, aufzulösen. Trotz eher gemischten Gefühlen über die bisherige Spielweise beider. Jürg und Linus spielten richtig stark, wir spielten passend dazu nicht so stark. Monika durfte zwischendurch sogar gegen drei Gegner antreten, konnte man meinen. Meine Parade-Schlag Quote (Vorhandtopspin Insideout aus RH) lag zirka bei 0%. Derweil sass der, rückblickend betrachtet, formstarke Ruedi auf dem Bänkli. *facepalm* Nach 3:0 nun plötzlich nur noch 4:3... aiaiaiai.

Ich spielte gegen Jürg in der Schlussrunde nun aber wieder richtig gut. Die Quote lag zwar immer noch bei 0% aber sonst funktionierte das Spiel. Mit zwischendurch viel Glück bei einer Wiederholung bei Satzball Jörg, gewann ich 3:1. Auch Monika konnte Reto 3:1 besiegen und sich vom Doppel rehabilitieren, musste aber immer wieder befürchten, dass es plötzlich "ahänkt" beim Gegner und er in einen Lauf kommt. Vom Bänkli konnten wir das spannende Spiel zwischen Ruedi und Linus beobachten. Der Match ging über die volle Distanz und unter Anderem dank starken Service gewann Ruedi schliesslich 11:9! Vollrunde!

Während am Mittwoch fast nichts ausser das Doppel funktionierte, war es heute so ziemlich umgekehrt. Uns solls recht sein, ein 7:3 auswärts bei Buchsi hätten wir vorab unterschrieben. Spieler des Tages (und Quickline Mitarbeiter des Monats): Ruedi Steiner! Ganz doll, bravo! ;-P