, Aebi Daniel

Vorstandsturnier Saison 2021/22

Letzten Donnerstag fand das erste Vorstandsturnier seit... ja seit wann eigentlich? Vielleicht seit überhaupt?.. statt. Tobi, Julian, Reto (Kelle das erste Mal seit Langem wieder in der Hand), Nino, Aron und ich spielten um den Tagessieg. Thömu musste sich aus geschäftlichen Gründen leider kurzfristig abmelden.

Um das Ganze etwas spannender zu gestalten, habe ich mir im Vorfeld einen ausgeklügelten Modus überlegt:
- Pro Klassierungspunkt Unterschied, erhält der tiefer klassierte Spieler 0.7 Punkte Vorsprung (gerundet).
- Abgestimmt auf die grösste Differenz bei Reto und mir, ergibt das 7 Punkte Vorsprung für Reto (unlizenziert = D0).
- Wer den Satz gewinnt, kriegt einen Punkt weniger Vorsprung (tiefer Klassierte gewinnt) bzw. einen Punkt mehr Rückstand (höher Klassierte gewinnt).
- Best of 5
- Gruppenmodus jeder gegen jeden

Leider konnten wir aus Zeitgründen die letzte Runde nicht mehr spielen, so sah der Zwischenstand nach 4 von 5 Runden aus:
1. El Presidente: 4:0 Bilanz
2. Nino: 3:1 Bilanz
3. Tobi: 2:2 Bilanz
4. Aron, Jülu und Rosset: 1:3 Bilanz

Hier die Resultate:

Im Anschluss erfolgte noch ein Analysieren und Fachsimpeln im Löwen. Ich spielte vier knappe Matches, das Handycap schien bei mir gut abgestimmt. Klare Siege gabs nur von Aron gegen Jülu (zu grosses Handycap für den offensiven Linkshänder Aron, da die Klassierung für den aktuellen Trainingsaufwand von Jülu wohl zu hoch ist) und Tobi gegen Rosset (Tobi ist halt ein Fuchs). Sehr gut schlug sich unser alter Nachwuchspatron Rosset gegen den jungen wilden Nino, verlor da trotz wenig Vorsprung nur sehr knapp. Gegen Jülu brachte er den Vorsprung in einem Fünfsätzer ins Ziel. Nino wiederum spielte bissig wie immer und musste sich nur mir geschlagen geben. Der letzte Match gegen Tobi wäre wohl spannend geworden.

Ein gelungenes Turnier, das ich gerne ins Jährliche Programm aufnehmen möchte. Ich hoffe meine Vorstandskamerädli sind da ähnlich motiviert... :-)

Hopp Aarbärg
El Presidente