, Steiner Ruedi

Aarberg 1 - Thun 1

7:3 Sieg gegen den NLC Absteiger Thun

Bei Thun spielten Troxler Roger B11, Lauper Adrian C9 und Nemeth Philippe B15. Wir mussten leider auf unseren El Presidente verzichten, Corona ist noch immer aktuell. Somit hat sich die Aufstellung automatisch ergeben, Jan, Monika und Ruedi.

Die erste Runde ging für Jan schnell zu Ende, 3:0Niederlage gegen Phippu. Ruedi machte es fast so schnell 3:1 Sieg gegen Adrian. Nun konnten wir Monika bewundern wie sie Roger in 45! Minuten niederkämpfte. Erster Satz 13:11 für Monika, danach Sätze 2+3 12:14 für Roger. Vierter Satz zu sieben für Monika. Fünfter Satz nach grossem Rückstand und abgewehrten Matchbällen gab es einen Zittersieg für Monika.

In der zweiten Runde macht Jan kurzen Prozess gegen Roger 3:0 Sieg. Ruedi machte Phippu das Leben schwer, trotzdem reichte es nach vier knappen Sätzen nur zu einer Niederlage. Monika lies gegen Adrian nichts anbrennen 3:1 Sieg. Somit führten wir nach den ersten zwei Runden mit 4:2.

Das Doppel mit Monika und Jan gegen Phippu und Roger war eine klara Angelegenheit für Aarberg 3:0.

Letzte Runde Jan ohne Mühe 3:0 Sieg gegen Adrian. Monika bezwang Phippu etwas überraschend (sorry Monika) recht klar mit 3:1 Sätzen. Nun konnte Ruedi mit einem Sieg den vierten Punkt sichern. Die ersten zwei Sätze gingen klar an Roger danach wusste Ruedi sich aber zu steigern und sicherte sich die Sätze 3+4. Im fünften Satz sah es nach dem vierten Punkt für Aarberg aus, aber Ruedi konnte die 9:6 Führung nicht nach Hause bringen und verlor etwas unglücklich nach einem sehr guten Spiel.

Fazit 1: Aussage Monika: Ich habe nicht so gut gespielt. An die zukünftigen Gegner ihr könnt nur hoffen sie spielt gut und gewinnt dafür nicht so viel.

Fazit 2: Ruedi hat sein Time-out bei 9:7 für ihn, im Richtigen Moment für den Gegner genommen.

Fazit 3: Ruedi sollte das Time-out besser erst in der Beiz nehmen, da wird er sogar vom Gegner beraten.

Fazit 4: Bericht sollte man nicht mit tränenden Augen schreiben, sonst ist die Gefahr da Blödsinn zu schreiben.

Monika 3.5, Jan 2.5, Ruedi 1 Sieg.