, Flühmann Tobias

MTTV Cup (16): Chancenlos im 1/4 Finale

Am Mittwoch spielten Aron, Serge, Cyrill und ich in Wichtrach gegen Lars, Claudio, Simon und Kevin.

Auf dem Papier war die Angelegenheit ziemlich ausgeglichen. Wir mit 15. Klassierungspunkten und auch Wichtrach mit deren 15.
Die erste Runde konnten wir noch ziemlich ausgeglichen gestalten, Aron hatte wie erwartungsgemäss nach Papierform gegen Lars keine Chance, Cyrill verlor sein Einzel knapp. Serge und ich konnten zum 2:2 gegen Kevin und Claudio ausgleichen.

Auch beim Doppel sah es lange danach aus, als würde es weiter bei einem Unentschieden bleiben. Cyrill und ich kamen mit dem variablen Spiel von Lars und Kevin nicht zurecht, wobei wir besonders mit den langen Noppen von Lars kämpften, verloren in drei mehr oder weniger knappen Sätzen. Aron und Serge sah die Sache gegen Claudio und Simon auch lange gut aus. Sie lagen im 5. Satz 7:4 vorne. Wichtrach nahm das Timeout, welches unsere Equippe bereits im Satz zuvor in Anspruch nahm. Dieses verfehlte seine Wirkung nicht. Die Wichtracher gewannen den Satz zu 7.

Nun war unser Anspruch eine Vollrunde. Ich konnte diesen aber im Einzel gegen Lars nicht wie gewünscht erfüllen und verlor chancenlos. Serge behielt in seinem Einzel die weisse Weste. Cyrill kämpfte immer mehr mit Rückenschmerzen und konnte sich nicht mehr richtig bewegen, verlor deshalb leider auch mit 0:3. Auch bei Aron verlief das Einzel nicht Wunschgemäss, Claudio spielte sehr stark, und machte fast jeden Angriff von Aron zu nichte und gewann mit 3:1.

Fazit: Eine (fast) geschlossene Mannschaftsleistung, und starke Wichtracher besiegeln so unser Ausscheiden im diesjährigen Cup.