, Lieb Christoph

Aarberg 4 gegen 5-Satz-Spezialisten Tom

Tom spielte an diesem Abend 20 Sätze...

Gegen Grenchen (Mike Wilp C7, Tom Magnusson C6 und Rapf Graf D4) erwarteten wir ein knappes Spiel, aber eine  Sieg. Nino setzte diese Vorgabe gegen Ralf problemlos um, während Aron und Christoph schnell 0:2 hinten lagen. Christoph spielte schwach gegen Mike, steigerte sich dann aber, verlor aber den vierten unglücklich zu 9 - wäre mehr drin gelegen. Aron machte es besser und erkämfte sich einen fünften Satz gegen Tom. Darin musste er aber immer einem kleinen Rückstand nachlaufen und sich schliesslich zu 8 geschlagen geben. Auch hier wäre mehr drin gelegen, aber Tom spielte stark auf.

Nino und Aron erfüllten Ihre Aufgaben gegen Mike und Ralf beide in 4 Sätzen erfolgreich: Nino zeigte nochmals eine starke Leistung gegen Mike - und schloss das Spiel mit 3 Glücksbällen zu 9 ab - sehr zum Ärger von Mike. Aron profitierte am Ende davon, dass sich Ralf die Schulter zerrte und nicht mehr richtig spielen konnte, hätte aber wohl auch sonst gewinnen können. Und Christoph lag auch gegen Tom 1:2 hinten, konnte sich diesmal aber in den fünften retten. Dort gelang ihm ein Start nach Wunsch und den Vorsprung gab er nicht mehr her. Damit konnte er Tom besiegen, der momentan einen Lauf hat.

Auch das Doppel war umstritten und da Tom mitspielte, musste es in einen fünften Satz gehen, den Aron und Christoph nach 9:8-Führung noch vergeigten. Mist. So stand es nur noch 4:3 für uns.

Bzw. eigentlich 5:3, denn Ralf konnte nicht mehr antreten gegen Christoph, der gerne noch gespielt hätte. Aron spielte gegen Mike nach verlorenem Startsatz gross auf und führte 9:2. Doch ein Anspielfehlte brachte ihn total aus dem Konzept und in die Verlängerung, in der er sich wieder fing und in der die Führung hin und her ging, bis es am Schluss 19:17 stand - leider für Mike. Und auch im dritten Satz trennten die beiden nur 2 Punkte, wobei immer Mike das glücklichere Händchen hatte. Nino hingegen führte gegen Tom 2:1 und spielte stark. Doch Tom wollte noch einen fünften Satz. Dort wurde es eng, doch Nino lag meist leicht zurück und musste sich wie schon Aron am Ende zu 8 geschlagen geben.

Grenchen - Aarberg  5: 5

Nino 2, Aron1, Christoph 1 + 1 wo