, Flühmann Tobias

Doppel "wäre" wichtig (einmal mehr)

Gestern Abend traten wir (Daniel A., Frank und ich) gegen Port (Deborah, Tino und Dirk), den aktuellen Tabellendritten an.
Die Einzel waren bis zum Doppel ziemlich eindeutig. Frank gewann seine Einzel gegen Deborah und Tino souverän. Daniel und ich verloren unsere Einzel gegen Dirk und Deborah, und Tino und Dirk teilweise sehr klar.

Im Doppel legten Frank und ich gegen Tino und Dirk solide vor. Die ersten beiden Sätze rissen wir auf unsere Seite. Im Anschluss begannen wir aber etwas mehr Fehler zu machen, die Porter wurden stärker und so fanden wir uns im 5. Satz wieder. Da war es erneut sehr eng und umkämpft, mit teilweise doch sehenswerten Ballwechseln (-> Eigenlob :-) ). Am Ende blieb uns leider in der Verlängerung doch das Nachsehen, so machten wir im entscheidenden Moment nach einem Matchball zwei Fehler zu viel. Schade.

So hiess es vor der Schlussrunde bereits 5:2 für Port.

Die Marschrichtung war also klar, wir wollten noch das Maximum herausholen in der letzten Runde.
Dies gelang uns auch etwas überraschend deutlich in insgesamt neun Sätzen.

Fazit:

• Vielen Dank Port für die Matchverschiebung
  • Doppel ist wichtig (einmal mehr)
  • Nach dem Spiel waren wir uns einig, ein 2:8 wäre teilweise auch möglich gewesen :S
  • Wichtig: https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ